Ungültiges Bild

Standort

E-mail

Text

Tel

SMS

WhatsApp

Skype

WI-FI

V-Card

PayPal

E-Mail-Adresse für den Zahlungsempfang
USD
%

BitCoin

BTC
1 BTC = 0 USD
1 USD = INF BTC
Last update: September 29 2020

Kostenloser Online QR Code Generator

9qrcode.com ist eine Website, auf der Sie kostenlos online QR-Codes erstellen können. Mit 9qrcode.com können Sie QR-Codes mit Ihrem Logo und Farben oder einzigartigen Formen erstellen.

9QRCode.com hilft Ihnen dabei, schnell einen QR-Code aus Website-Adresse, Standort, Telefonnummer, Kontaktinformationen, Nachrichten, WLAN usw. zu erstellen, um Visitenkarten, Banner usw. für den schnellen Zugriff auf Informationen einzulegen (Scannen Sie den QR mit der Kamera Code und wählen Sie "Los", um den Inhalt des QR-Codes anzuzeigen.

Mit 9qrcode.com können Sie ganz einfach "QR Code Love" erstellen, um Liebesnachrichten per QR-Code zu senden. Mit verfügbaren Symbolen oder Hochladen von Symbolen Bilder von Ihrem Gerät.

Mit 9QRCode.com können Sie QR-Codes mit erweiterten Funktionen erstellen, z. B.: Logo in QR-Code mit vorhandenen Bildern einfügen oder von Ihrem Gerät hochladen, QR-Code-Farben lebendiger gestalten und QR-Code-Stile erstellen.

Was ist der QR-Code?

QR-Code (abgekürzt als Quick Response Code) ist die Marke für eine Art Matrix-Barcode (oder zweidimensionalen Barcode), der 1994 erstmals für die japanische Automobilindustrie entwickelt wurde. Ein Barcode ist ein maschinenlesbares optisches Etikett, das Informationen zu dem Artikel enthält, an dem er angebracht ist. In der Praxis enthalten QR-Codes häufig Daten für einen Locator, eine Kennung oder einen Tracker, die auf eine Website oder Anwendung verweisen. Ein QR-Code verwendet vier standardisierte Codierungsmodi (numerisch, alphanumerisch, Byte / Binär und Kanji), um Daten effizient zu speichern. Erweiterungen können ebenfalls verwendet werden.

Das Quick Response-System wurde außerhalb der Automobilindustrie aufgrund seiner schnellen Lesbarkeit und höheren Speicherkapazität im Vergleich zu Standard-UPC-Barcodes populär. Zu den Anwendungen gehören Produktverfolgung, Artikelidentifikation, Zeitverfolgung, Dokumentenverwaltung und allgemeines Marketing.

Ein QR-Code besteht aus schwarzen Quadraten, die in einem quadratischen Raster auf weißem Hintergrund angeordnet sind. Diese können von einem Bildgebungsgerät wie einer Kamera gelesen und mithilfe der Reed-Solomon-Fehlerkorrektur verarbeitet werden, bis das Bild angemessen interpretiert werden kann. Die erforderlichen Daten werden dann aus Mustern extrahiert, die sowohl in horizontalen als auch in vertikalen Komponenten des Bildes vorhanden sind.

Geschichte des QR-Codes

Das QR-Code-System wurde 1994 von der japanischen Firma Denso Wave erfunden. Sein Zweck war es, Fahrzeuge während der Herstellung zu verfolgen; Es wurde entwickelt, um das Hochgeschwindigkeits-Scannen von Komponenten zu ermöglichen. QR-Codes werden jetzt in einem viel breiteren Kontext verwendet, einschließlich kommerzieller Tracking-Anwendungen und komfortorientierter Anwendungen für Mobiltelefonbenutzer (als Mobile Tagging bezeichnet). QR-Codes können verwendet werden, um dem Benutzer Text anzuzeigen, dem Benutzergerät einen vCard-Kontakt hinzuzufügen, eine URI (Uniform Resource Identifier) ​​zu öffnen, eine Verbindung zu einem drahtlosen Netzwerk herzustellen oder eine E-Mail oder Textnachricht zu verfassen. Es gibt sehr viele QR-Code-Generatoren, die als Software oder als Online-Tools verfügbar sind. Der QR-Code ist zu einer der am häufigsten verwendeten Arten von zweidimensionalem Code geworden.

9QRCode.com - Kostenloser Online QR Code Generator 9qrcode.com - Kostenloser Online QR Code Generator © 2020 | Kontakt | Dateien freigeben

QR Codes Generator Free

Free Online QR Code Generator

Generate QR Codes Images And Urls In Seconds



Encoding Size: X Correction level

Text

Email

Subject

Message
Tel
Web
First name
Last name
Company name
Title
Tel
Email
Url
Street name
City
State
Postal code
Country
Notes
First name
Last name
Tel
Email
Url
Street name
City
State
Postal code
Country
Notes
Tel
Message
Address

OR
Lat
Lng
Title
Url
Wireless SSID
Password
Network type

QR Code Preview



WHAT IS THE QR CODE?

QR code (abbreviated from Quick Response Code) is the trademark for a type of matrix barcode (or two-dimensional barcode) first designed in 1994 for the automotive industry in Japan. A barcode is a machine-readable optical label that contains information about the item to which it is attached. In practice, QR codes often contain data for a locator, identifier, or tracker that points to a website or application. A QR code uses four standardized encoding modes (numeric, alphanumeric, byte/binary, and kanji) to store data efficiently; extensions may also be used.

The Quick Response system became popular outside the automotive industry due to its fast readability and greater storage capacity compared to standard UPC barcodes. Applications include product tracking, item identification, time tracking, document management, and general marketing.

A QR code consists of black squares arranged in a square grid on a white background, which can be read by an imaging device such as a camera, and processed using Reed–Solomon error correction until the image can be appropriately interpreted. The required data is then extracted from patterns that are present in both horizontal and vertical components of the image.

HISTORY OF QR CODE

The QR code system was invented in 1994 by the Japanese company Denso Wave. Its purpose was to track vehicles during manufacturing; it was designed to allow high-speed component scanning. QR codes are now used in a much broader context, including both commercial tracking applications and convenience-oriented applications aimed at mobile-phone users (termed mobile tagging). QR codes may be used to display text to the user, to add a vCard contact to the user's device, to open a Uniform Resource Identifier (URI), to connect to a wireless network, or to compose an email or text message. There are a great many QR code generators available as software or as online tools. The QR code has become one of the most-used types of two-dimensional code.

WHAT IS THE 9QRCODE?

9QRCode.com is a website that helps you quickly create a QR Code to put in a Name Card to quickly store contact information (not manually enter, just use a camera to capture QR code). In addition, you can use 9QRCode to create QR codes to include advertising documents, documents,.. to quickly access websites, emails,..



9QRCode.com Powered by 9QRCode | English | Tiếng Việt